• info@ticketbar.eu
  • (+44) 2035142614

Häufig gestellte Fragen

Was ist die Barcelona Card?

Die Barcelona Card ist der offizielle Touristenpass von Barcelona. Die Karte ist eigentlich ein 3 in 1 Transportausweis, Museumspass und Rabattkarte. Das Barcelona Card Paket beinhaltet auch einen Stadtplan und einen Reiseführer Insgesamt hilft die Barcelona Card den Reisenden Geld und Zeit während ihres Aufenthalts in der Stadt zu sparen.

Was sind die Vorteile der Barcelona Card?

Die Barcelona Card ermöglicht Ihnen, Geld bei Transport, freien Eintritt Unterhaltung und Geschenken zu sparen. Sie spart auch Zeit, weil mit ihr die langen Warteschlangen bei den beliebtesten Sehenswürdigkeiten umgangen werden und Sie mit über 320 € Ersparnis bei Angeboten und Ermäßigungen mehr erleben können.

Welche Ermäßigungen bietet die Barcelona Card an?

Die Barcelona Card bietet mehr als 70 Ermäßigungen auf Sehenswürdigkeiten und Museen, Besichtigungen und Touren, Freizeit und Unterhaltung, Bars und Restaurants, Transport und Einkauf. Der Gesamtwert von allen Ermäßigungen beläuft sich auf über 320 €. Sie finden die komplette Liste der Ermäßigungen hier.

Ist die Barcelona Card ihren Preis wert?

Ob die Barcelona Card ihren Preis wert ist, hängt vor allem davon ab, welche Reisepläne und Anforderungen Sie an Ihren Aufenthalt haben. Als eine Daumenregel gilt: die Barcelona Card ist ein gutes Geschäft, wenn Sie planen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt zu fahren und vorhaben, täglich verschiedene Museen und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Unten finden Sie einige Punkte aufgeführt, die Sie bedenken sollten, wenn sie in Erwägung ziehen, die Barcelona Card zu kaufen:

  1. Die Kosten der Karte Der einzige Weg herauszufinden, ob die Barcelona Card die Investition wert ist, ist es den Reiseplan durchzuarbeiten und auszurechnen, wieviel die Eintrittspreise, die Touren und der Transport kosten würden. Vergleichen Sie die gesamten Kosten mit den Kosten pro Tag von der Barcelona Card und finden Sie heraus, ob die Karte ein gutes Geschäft ist. Denken Sie daran, dass die Tageskarten für 4 Tage oder 5 Tage das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten.
  2. Zeitersparnis Die Barcelona Card bietet nicht nur einen finanziellen Vorteil: sie erlaubt Ihnen auch, Zeit zu sparen, indem Sie die Warteschlangen an den beliebtesten Attraktionen und an den Haltestellen der öffentlichen Transportmittel umgehen.
  3. Freiheit und Flexibilität In vielen Fällen verkauft sich die Barcelona Card durch ihre Überzeugung: Sie lässt Sie tun, was Sie wollen, wann Sie wollen und ohne, dass Sie sich Gedanken darüber machen müssten, zusätzliche Tickets für Museen oder den öffentlichen Transport kaufen zu müssen.

Insgesamt werden Sie bei einem knappen Budget für ihrem Besuch in Barcelona ausrechnen, was es kostet beziehungsweise was Sie einsparen und herausfinden, ob die Karte es wert ist. Wenn Sie Freiheit, Flexibilität und die Einsparungen dagegen rechnen und die Überzeugung schätzen, ist die Barcelona Card sicher ein gutes Geschäft.

Was ist der Unterschied zwischen der Barcelona Card und der T10 Transport Karte?

Die T10 Transportkarte ist ein 10-er Ticket, das in dem öffentlichen Transportsystem von Barcelona benutzt werden kann. Die Barcelona Card ist eine erheblich umfassendere Touristenkarte. Sie enthält nicht nur die unbegrenzte Transportmöglichkeit, sondern sie ermöglicht auch den Besuch von mehr als 20 Museen bei freiem Eintritt und bietet mehr als 70 Ermäßigungen in einem Gesamtwert von 320 €.

Was ist der Unterschied zwischen der Barcelona Card und dem Tourist Bus?

Die Barcelona Card ermöglicht den gebührenfreien Transport in öffentlichen Verkehrsmitteln inklusive Bus, Metro, Straßenbahn, Regionalzug und Flughafenzug. Die Besichtigungstour per Bus von Barcelona Bus Turistíc ist nicht in der Barcelona Card enthalten.

Was kostet die Barcelona Card?

Der Preis der Barcelona Card ist von der Anzahl der Tage abhängig, an dem sie gültig ist. Kinder erhalten eine zusätzliche Ermäßigung auf den Kaufpreis.
Sehen Sie auf den Preis pro Tag, wenn Sie die verschiedenen Karten vergleichen. Konsultieren sie bitte auch die Preisliste, um alle Preis der Barcelona Card zu sehen.

Wo kann ich die Barcelona Card abholen?

Nach Ihrem Kauf können Sie die Barcelona Card in einem der Touristen Informationsbüros in Barcelona oder am Flughafen von Barcelona abholen. Vergessen Sie nicht, ihr Voucher mitzubringen, das Sie per E-Mail als einen gültigen Ausweis erhalten haben.

• info@ticketbar.eu
  • (+44) 2035142614

Frequently Asked Questions

What is the Barcelona Card?

The Barcelona Card is the official tourist pass of Barcelona. The card is essentially a 3-in-1 transport card, museum pass and discount card. The Barcelona Card package also includes a free map and small travel guide. In all, the card helps visitors of Barcelona save time and money during their stay in city.

What are the benefits of the Barcelona Card?

The Barcelona Card allows you to save money on transport, entrance fees, entertainment and gifts, save time by avoiding long lines at popular attractions and see more with over 320 euro in deals and discounts.

What discounts does the Barcelona Card offer?

The Barcelona Card offers more then 70 discounts on attractions & museums, visits & tours, leisure & entertainment, bars & restaurants, transport and shopping. The total value of all discounts is over 320 euros. You can view the complete list of discounts here (also available in PDF format).

Is the Barcelona Card worth it?

Whether buying the Barcelona Card is worth it depends mainly on your travel plans and need for convenience. As a rule of thumb: the Barcelona Card is a good deal if you plan on travelling by public transport and visiting various museums and attractions per day. Below are a few things to keep in mind if you´re considering buying the Barcelona Card:

  1. The cost of the card The only way to be sure the Barcelona Card is worth the investment is to go through your plans and work out how much it would cost on entries, tours and transport. Compare the total with the costs per day of the Barcelona Card and see if the card is a good deal. Keep in mind that the 4 and 5-Day cards offer the best value, with prices starting at €11 per day.
  2. Save time The Barcelona Card does not only offer monetary value: it also allows you to save time by skipping the lines at popular attractions and at public transport stations.
  3. Freedom and flexibility In many cases the Barcelona Card sells on convenience: it lets you do what you want, whenever you want it without having to worry about buying extra museum or transport tickets.

In all, if you´re visiting Barcelona on a shoestring budget, do the math and see if the cost vs. the savings are worth it. If you value freedom, flexibility and convenience the Barcelona Card is probably a great deal.

What is the difference between the Barcelona Card and the T10 Transport Card?

The T10 is a 10-ride ticket that can be used in Barcelona´s public transport system. The travel card costs around 10 euros and is not personal. The Barcelona Card is a much more comprehensive tourist card. Not only does it include unlimited travel on public transport, it also allows you to visit 20+ museums for free and enjoy 70+ discounts with a total value of 320 euros.

What is the difference between the Barcelona Card and the Tourist Bus?

The Barcelona Card allows you to travel for free on public transport, including the bus, metro, trams, regional trains and airport train. The sightseeing bus tours from Barcelona Bus Turistíc are not included in the Barcelona Card.

What does the Barcelona Card cost?

The price of the Barcelona Card depends of the number of days it´s valid. A 2-Day Barcelona Card costs €37, while a 5-Day Card is available for €62. Children receive an additional discount on the purchase price.

If you buy the card online via this website you´ll receive 15% discount.

Have a look at the price per day when comparing the different cards. For example, a 5-Day Barcelona Card is €5 cheaper per day then a 2-Day card. Please refer to the pricing table to see all prices of the Barcelona Card.

Can I buy the Barcelona Card at the airport?

Yes, but you´ll have to pay the full retail price. If you buy the Barcelona Card online you´ll get 15% disocunt. You can still pick up the card at Barcelona Airprot and use it right away.

Where can I pick up the Barcelona Card?

After your purchase you can pick up the Barcelona Card in one of the tourist information offices in Barcelona or at Barcelona Airport. Don´t forget to bring the voucher you received via email and a valid ID.

Is it cheaper to buy the Barcelona Card online?

Yes, if you buy the Barcelona Card you will receive a 15% discount on the retail price.